About

laghuvajrasana2017

Mein Name ist Anita und ich bin in Ungarn geboren und aufgewachsen. Nach der Matura kam ich nach Österreich, um zu studieren. Während meines Studiums habe ich begonnen, Yoga zu praktizieren. Mein Yoga bestand damals nur aus Asanas und ich praktizierte meistens zu Hause. Ich war am Anfang auch nur von der Bewegung fasziniert, wie so viele von uns. Ungefähr sechs Monate nach meiner ersten Yoga-Stunde in Wien habe ich ganz zufällig Ashtanga Vinyasa Yoga gefunden.

Ich praktizierte die erste Serie nur zu Hause mit Unterbrechungen aus privaten Gründen. Im Sommer 2016 habe ich endlich das Yogashala für mich entdeckt, wo ich Anfang 2020 meine 500h-Yogalehrer-Ausbildung angefangen habe. Durch das Teacher Training habe ich zum ersten Mal gespürt, wie wichtig Yoga in meinem Leben ist – und wenn ich Yoga sage, meine ich wohl viel mehr als nur Asanas.

Ashtanga Yoga bedeutet für mich eine gewisse Erdung und Disziplin in meinem Leben. Auf meiner Matte (und im Shala besonders) fühle ich mich immer wie Zuhause. Ich reise so gut wie nie ohne meine Matte, die bedeutet für mich einen sicheren Platz, egal wo ich hinfahre.